Letztes Jahr ereignete sich ein sehr überraschender Vorfall, bei dem die Mitarbeiter von Annapurna Interactive beschlossen, zu kündigen und sich an einem "Massenexodus" zu beteiligen, und das alles aufgrund eines großen Zerwürfnisses mit dem Eigentümer des Unternehmens. Diese Wendung der Ereignisse warf eine ganze Reihe von Fragen darüber auf, was mit den vielen Spielen passieren würde, die die Annapurna repräsentierte. Jetzt haben wir zumindest ein paar Ideen.
Bloomberg hat berichtet, dass ehemalige Annapurna-Mitarbeiter nun ein neues Unternehmen gegründet haben, in dem sie zunächst die ehemalige Indie-Publishing-Abteilung von Take-Two Interactive, Private Division übernehmen wollen. Das Indie-Label wurde letztes Jahr von dem riesigen Verlag verkauft, und jetzt werden seine vielen Titel und Kunden von dem ehemaligen Team vertreten, das Annapurna Interactive zu einem so renommierten Verlagslabel gemacht hat.
Das neue Unternehmen ist derzeit namenlos, aber laut dem Bericht wurde dieser ganze Deal von der texanischen Private-Equity-Firma Haveli Investments arrangiert, die Private Division kaufte und dann eine Vereinbarung mit dem Ex-Annapurna-Team traf, dass sie die Verantwortung übernehmen und die Veröffentlichungsbemühungen übernehmen.
Während dieses neue Unternehmen nun für Tales of the Shire, Kerbal Space Program und mehr verantwortlich sein wird, deutet der Bericht darauf hin, dass diese Änderung zu Entlassungen im Private Division -Team führen wird, das aus rund 20 Mitarbeitern besteht.