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Everything für PS4 will jedes Ding zum spielbaren Charakter machen

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Das Spiel Everything will exklusiv für PS4 jedes Ding zum spielbaren Charakter machen. Dieses nicht gerade kleine Ziel hat sich dessen Entwickler David OReilly gesetzt, ein in Los Angeles lebender Regisseur und Künstler aus Kilkenny in Irland. Er hat die Videospielsequenzen im Spielfilm "Her" von Spike Jonze gemacht. Everything soll es ermöglichen, das gesamte Universum aus der Perspektive jedes der Tausende von Dingen darin betrachten zu können. In anderen Worten: Es gibt keine Abgrenzung zwischen uns und der Welt oder zwischen einem Level und einem Charakter. All diese Dinge erleben die Welt anders und interagieren auf unterschiedliche Weise mit ihr. Klingt trippig!

Diese sehr einfache Idee hat OReilly viele Jahre der Forschung und Entwicklung benötigt, da eigentlich alle Engines darauf basieren, dass viele Dinge statisch und nicht interaktiv sind. Gemeinsam mit Damien DiFede (der den ganzen Code schreibt) wurde eine völlig neue Art der Levelerstellung und Leveldesign entwickelt, bei der Objekte eher wie Ökosysteme behandelt werden, und sie auch etwas näher an der Natur orientiert sind.

"Everything ist ein Spiel über die Dinge, die wir sehen, ihre Beziehungen und ihre Sicht der Dinge", sagt OReilly. "In diesem Zusammenhang stehen Dinge dafür, wie wir die Wirklichkeit filtern, damit wir sie verstehen können und mit anderen darüber sprechen können. Es hört sich einleuchtend an, aber Menschen haben bereits seit Anbeginn der Zivilisation darüber debattiert, was Dinge sind."

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