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Everquest Next

Everquest Next offiziell angekündigt

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ProSiebenSat.1 Games und Sony Online Entertainment haben mit Everquest Next endlich offiziell die Fortführung der bekannten und wegweisenden Everquest-Saga enthüllt. Das von Sony Online Entertainment entwickelte Free-to-Play-Onlinerollenspiel wird europaweit exklusiv von ProSiebenSat.1 Games vertrieben. Im Herbst 2013 soll das Sandbox Game Landmark starten und den Spielern die Wartezeit bis zum Release des mit EQN abgekürzten Rollenspiels 2014 zu versüßen - und die ersten Screenshots helfen sicher auch dabei.

Everquest Next steht nicht nur für die dritten Teil der Kult-Saga, sondern auch für den nächsten Schritt in der Entwicklung der MMORPG. Wir dürfen uns auf eine Vielzahl von Features freuen, darunter ein freies Klassensystem, weltverändernde Story-Quests sowie ein grenzenloser Kreations- und Destruktionsmodus.

"Mit Everquest Next gehen wir zu unseren Wurzeln zurück - zu einer Geschichte, die wir mit Everquest geprägt haben - und läuten eine neue MMO-Ära ein: die situative Ära", sagte John Smedley, Präsident von Sony Online Entertainment. "Viele MMOs scheitern heutzutage, weil die Spieler schneller mit den Inhalten fertig sind, als sie die Entwickler erstellen können. Mit Everquest Next erschaffen wir eine lebendige Welt, in der die Spieler ein Teil der Welt sind, und wir ermöglichen es ihnen, gemeinsam mit dem Entwicklerteam neue Inhalte zu erstellen."

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"Everquest Next ist keine Fortsetzung einer vertrauten Geschichte. Es stellt eine fundamentale Neuinterpretation der Charaktere, der Geschichte und der Spielumgebungen des Universums dar", kommentierte Dave Georgeson, Director of Development der Spielereihe. Everquest Next befindet sich seit 2009 in der Entwicklung. Vor fast zwei Jahren beschloss Sony, zentrale kreative und technische Aspekte des Designs komplett neu zu überdenken und eine neue Art von Spiel von Grund auf zu erschaffen.

Everquest Next unterscheidet sich in zentralen Bereichen vollständig von sämtlichen MMOs, die es bisher gab, unter anderem in diesen Punkten:

Multi-Klassen-Gameplay: EQN ermöglicht es den Spielern, auf der Grundlage ihres individuellen Spielstils mit der Welt zu interagieren und sie zu erkunden. In EQN gibt es keine Level, sondern zum Start über 40 verschiedene Klassen (oder Berufe), abgestufte Fertigkeiten und spezialisierte Waffen-Fähigkeiten, die es zu sammeln und zu meistern gilt. Die Spieler können die Fertigkeiten jeder Klasse sogar mischen und kombinieren und so wirklich einzigartige, unvergleichliche und mächtige Charaktere erschaffen.

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Zerstörbare Umgebungen: Bisher hat kein modernes MMO erfolgreich zerstörbare Umgebungen präsentiert, die eine gesamte übergangslose Spielwelt umfassen - EQN soll dies ein für alle Mal ändern. Jedes Element der Welt ist vollständig zerstörbar, und die Spieler können fast alle diese Elemente beeinflussen. Sie können mit der Welt interagieren und sie erkunden - etwa, indem sie tief unter die Oberfläche vordringen oder mit mächtigen Kampftechniken klaffende Löcher in die Erde sprengen. Die EQN-Welt erstreckt sich bis weit in den Himmel und bis tief in das prozedural erschaffene Erdinnere hinein und umfasst 10.000 Jahre bekannter Geschichte.

Ständiger Wandel: Die Spieler können die Welt um sie herum zudem pausenlos in dramatischer Art und Weise verändern. Dank der gemeinsamen Anstrengungen der Bewohner der Welt, darunter Spieler, Wesen und NPCs, werden Stadtmauern erbaut und eingerissen, gewaltige Kriege ausgefochten und gewonnen, und epische, Monate und Jahre umfassende Geschichten geschrieben.

Situative Künstliche Intelligenz: NPCs verfügen in EQN über spezifische Motivationen und Vorlieben, die ihre Verhaltensweise detailreich und unvorhersehbar bestimmen. Die Spieler finden sich in einer Welt wieder, in der die Entscheidungen von NPCs auf grundlegenden Werten basieren, anstatt auf statischen Einstiegspunkten. Orcs können so beispielsweise die Gelegenheit ausnutzen und einen Abenteurer angreifen, weil sie sein Gold wollen, nicht weil sich ein unachtsamer Held in eine Angriffszone bewegt.

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Nichts bleibt ohne Folgen: Jeder Charakter in EQN hat seine eigene einzigartige Geschichte. Er folgt keinem vorherbestimmten Weg, sondern strebt vielmehr in einer sich ständig verändernden Sandbox-Welt nach Abenteuer, Ruhm und Reichtum. Das Spiel zeichnet jede Entscheidung und jede Handlung der Spieler auf und versorgt die Spieler organisch mit immer mehr Gelegenheiten, das zu tun, was sie möchten - vom Anfertigen von Rüstungen über das Erforschen der Wildnis bis hin zum Ausschalten von im Wald lebenden Kobolden.

Im Winter wird ProSiebenSat.1 Games das Spiel Everquest Next Landmark in Europa präsentieren. Landmark vereint starke und intuitive Bau-Tools zum Aufbau der komplett zerstörbaren EQN-Welt mit allen üblichen sozialen Features eines modernen MMOs. Das Spiel bietet gigantische, dauerhafte Welten, die jeweils Tausende von Spielern und diverse von den EQN-Umgebungen inspirierte Terrains umfassen. Vor allem aber bietet Landmark allen, die sich aktiv beteiligen möchten, die Möglichkeit, Gebäude und später auch andere Inhalte zu erschaffen.

In Landmark erhalten die Spieler immer größeren Zugriff auf viele der Tools, die auch Sony beim Erschaffen der EQN-Spielwelt verwendet. Die Spieler erhalten durch Landmark nicht nur Zugriff auf diese Weltaufbau-Tools, sondern bekommen von Sony auch spezielle Hinweise darauf, wo beim Aufbau Hilfe erwünscht ist. Dank dieses gemeinsamen Ansatzes kann EQN letzten Endes zur größten Entwicklungskollaboration in der Geschichte der Online-Spiele werden, hofft Sony.

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