Deutsch
Gamereactor
esports
Pro Evolution Soccer 2019

FC Schalke 04 spielt bei eSport-Meisterschaft von eFootball.Pro und Konami mit

HQ

Konami kündigt in Kooperation mit dem eSport-Unternehmen eFootball.Pro an, dass der Fußballclub Schalke 04 der eSport-Meisterschaft beitritt, die von den beiden Firmen gemeinsam ausgetragen wird. Die deutsche Mannschaft ist der zweite Erstliga-Profiklub, der an der Liga teilnimmt, nachdem sich der FC Barcelona bereits im Februar registrierte.

Das neue Projekt wird von Schalke 04 als großartige Chance betrachtet, die Präsenz des Vereins im eSport zu erhöhen: „Im Fußballbusiness waren wir einer der Vorreiter, als wir uns entschieden haben, eine eigene eSport-Abteilung in den Verein zu integrieren. Wir planen, unser Engagement in diesem Bereich stetig weiter auszubauen und auch andere Bereiche des eSports zu erschließen", so Tim Reichert, Schalkes Chief Gaming Officer. Durch die Teilnahme will Schalke 04 die eigene Marke auch international festigen und gleichzeitig auf höchstem Level spielen. "Wir glauben, dass mit Gegnern wie dem FC Barcelona der Wettbewerb nicht nur für uns eine tolle Erfahrung wird, sondern auch für unsere Fans. Wir wollen in der Liga unsere Bestrebungen und unsere Expertise präsentieren."

"Wir sind hocherfreut, Schalke 04 als Teil unserer neuen und glorreichen eSport-Liga nennen zu dürfen, die eFootball.Pro und Konami begründen", sagt Masami Saso, Präsident von Konami Digital Entertainment. „Wir wissen, wie ehrgeizig dieser Verein ist, sowohl auf und auch jenseits des Spielfeldes." Der FC Schalke 04 wird mit einer professionellen Mannschaft am eFootball.Pro-Wettbewerb teilnehmen, die in Pro Evolution Soccer antreten wird. In dieser neuen Liga werden sie den FC Barcelona und andere hochklassige Vereine herausfordern, die in Kürze angekündigt werden.

Pro Evolution Soccer 2019

Ähnliche Texte

0
Pro Evolution Soccer 2019Score

Pro Evolution Soccer 2019

KRITIK. Von Mike Holmes

Der Fußball ist weiterhin brillant - aber PES 2019 hat einige andere Probleme, die manchen Fan nerven dürften.



Lädt nächsten Inhalt