Deutsch
Gamereactor
esports
League of Legends

Esports World Cup und Riot Games arbeiten für die nächsten drei Jahre zusammen

Rechnet damit, League of Legends, Valorant und Teamfight Tactics auf dem Sommer-Esports-Festival für eine Weile zu sehen.

HQ

Wir wissen zwar, dass das Esports World Cup dieses und nächstes Jahr zurückkehren wird, aber dank der Bestätigung, dass es auf dem Festival 2026 ein Counter-Strike 2-Event geben wird, haben wir jetzt die Bestätigung, dass es zumindest auch ein Event im Jahr 2027 geben wird.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass der EBR eine Partnerschaft mit Riot Games eingegangen ist, die sich über die nächsten drei Jahre erstreckt und League of Legends, Teamfight Tactics und Valorant auf dem in Saudi-Arabien ansässigen Festival sehen wird.

Dieser Deal wird sich dann auch auf eine Reihe von kommerziellen Deals zwischen LoL Esports, dem Valorant Champions Tour und dem TFT-Wettbewerbskreis erstrecken, was bedeutet, dass wir bei diesen Veranstaltungen für eine Weile EWC-In-Broadcast-Aktivierungen sehen werden.

Fabian Scheuermann, Chief Games Officer bei der EWC Foundation, sagte über die Partnerschaft zwischen Riot und dem EWC: "Mit der legendären Weltmeisterschaft von League of Legends, die immer wieder neue Maßstäbe für immersive Erlebnisse setzt, den kulturellen Kollaborationen von VALORANT und den Community-Events von Teamfight Tactics hat Riot Pionierarbeit für ein Ökosystem geleistet, das weit über den Wettbewerb hinausgeht. Indem wir diese Titel zum Esports World Cup bringen, feiern wir nicht nur das Elite-Gameplay - wir bauen gemeinsam den Esports als globale Unterhaltungsbewegung aus und schaffen tiefere Verbindungen zu Fans aus den Bereichen Gaming, Musik und digitale Kultur."

Da diese drei Spiele für 2025 feststehen, werden in diesem Jahr nur zwei weitere Spiele auf dem Festival erscheinen, die beide bis Ende des Monats angekündigt werden.

League of Legends

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt