Wenn Sie eine Bestätigung brauchten, dass das Esports World Cup nicht nur diesen Sommer, sondern auch in den nächsten Jahren wieder da sein wird, haben wir genau das bekommen. Die Esports World Cup Foundation hat einen Partnerschaftsvertrag mit Capcom unterzeichnet, der vorsieht, dass die Spiele und professionellen Circuits des japanischen Videospiel-Titanen mindestens in den nächsten drei Jahren auf dem saudi-arabischen Festival zu sehen sein werden.
Der Deal sieht vor, dass die Pro-Divisionen Street Fighter Capcom Pro Tour und Street Fighter League beide in die Esports World Cup eingebettet werden und sogar so weit gehen, dass Spielerschnittstellen im Spiel enthalten sind, um die EWC-Abdeckung der Strecke zu verbessern.
Shuhei Matsumoto, Produzent von Street Fighter 6, erklärte zu diesem Deal: "Durch die Capcom Pro Tour und den Capcom Cup war Street Fighter in den letzten zehn Jahren ein Eckpfeiler der E-Sport-Szene und wurde für seine rasante Action, dramatische Comebacks und packende Momente gefeiert, die es zu einem der spannendsten Spiele machen, die man spielen und sehen kann. Unsere Partnerschaft mit dem Esports World Cup fördert eine noch tiefere Bindung zwischen unseren Spielern, Fans und Zuschauern weltweit. Und das ist erst der Anfang – gemeinsam mit dem EWC werden wir weiter wachsen und innovativ sein und die nächste Generation von Spielern inspirieren."
Es wird nicht erwähnt, ob in Zukunft weitere Capcom-Spiele in das Portfolio des EBR aufgenommen werden.