Aus Carbon Studios Plänen, das VR-Actionspiel Warhammer: Age of Sigmar - Tempestfall im Sommer auf dem PC zu veröffentlichen, wird leider nichts. Die Produktion verzögert sich aufgrund des Closed-Beta-Feedbacks bis Ende des Jahres. Der Mitbegründer Aleksander Caban erklärt, dass die zusätzliche Entwicklungszeit sicherstellen soll, dass Tempestfall "die Erwartungen der Casual-Spieler und der Hardcore-VR-Community erfüllen kann".
Zwei zentrale Bereiche von Tempestfall sollen bis zur Veröffentlichung überarbeitet werden. Zum einen soll man in beiden Steuerungsvarianten (stationär und mobil) sinnvoll feindliche Angriffe abwehren können. Darüber hinaus muss das Entwicklerteam noch einmal den Charakterfortschritt überdenken, da die bisherigen Systeme die Spieler kaum motiviert haben. Carbon Studio hofft insbesondere darauf, dass sie die Spieler durch Hinzufügen neuer Fortschrittssysteme zur Erkundung der Spielwelt verleiten können. Um zu überprüfen, wie diese Änderungen ankommen, wird es kommenden Monat eine zweite Beta-Phase für eingeladene Tester geben. Auf Disord erfahrt ihr mehr dazu.