Sajid Farooq, einst führender Manager und DirectX-Leiter bei Microsoft, sowie der frühere Red Dead Redemption 2-Entwickler James Rackliffe haben ein neues Studio ins Leben gerufen, das in Richmond, Virginia, eröffnet wurde.
Das Studio namens ILHAM plant, Spiele zu entwickeln, die von den Kulturen des Nahen Ostens und des indischen Subkontinents inspiriert sind.
Sowohl Farooq als auch Rackliffe verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Arbeit bei Tech-Giganten oder Gaming-Titanen und nutzen diese Erfahrung, um ihren Debüttitel zu entwickeln, bei dem es sich um ein Open-World-Survival-Spiel handelt, das in einer einzigartigen Welt spielt, die von den Kulturen des Nahen Ostens und Südasiens inspiriert ist.
"Jeder Entwickler möchte, dass die Leute sein Spiel kaufen. Für uns ist es jedoch das Ziel, etwas Größeres als reine Unterhaltung. Wir wollen etwas schaffen, das bei Ihnen bleibt Lange nachdem Sie mit dem Spielen fertig sind... Etwas, das Sie in erster Linie unterhält, aber auch lässt dich einen tieferen spirituellen Sinn entdecken", sagte Farooq über das Projekt. "Ich freue mich sehr, ein Spiel zum Leben zu erwecken, das sich mit der Geschichte des Nahen Ostens befasst - einem Bereich der Geschichte, Mystik und Spiritualität, den westliche Spiele nur selten erkunden", fügte Rackliffe hinzu.
Es gibt noch kein Veröffentlichungsdatum oder einen Titel für das Spiel, aber es wird auf dem Weg zu Konsolen und PC sein, wenn es veröffentlicht wird. Schauen Sie sich unten ein Stück Konzeptkunst aus diesem Debüttitel an: