Deutsch
Gamereactor
News
Star Wars Jedi: Fallen Order

EA präsentiert komplette E3-Pressedemo von Star Wars Jedi: Fallen Order

Hier sind 26 Minuten von Respawns neuem Star-Wars-Spiel.

HQ

Star Wars Jedi: Fallen Order war für viele Spieler ein Höhepunkt der diesjährigen E3. Als uns EA auf ihrer EA Play 14 Minuten an Gameplay demonstrierten, waren aber längst nicht alle Zuschauer überzeugt. Erst im Nachgang wurde deutlich, dass der Titel deutlich weniger linear und in seinem Kern eher einem Metroidvania gleiche, in dem wir neue Fähigkeiten einsetzen können, um in bereits bereisten Gebieten neue Gebiete und Wege freizuschalten.

Einige Gamer hätten diese Eindrücke ebenfalls gerne gesehen, weshalb Respawn und EA sich nun dazu entschieden haben, eine ausgiebigere Version ihres E3-Gameplay-Videos zu teilen. In den 26 Minuten seht ihr zwar noch einmal große Teile des bereits bekannten Materials, gleichzeitig aber auch viele weitere spannende Szenen. Wir können euch bestätigen, dass dieses Material hinter verschlossenen Türen zu sehen war.

Projektmanager Stig Asmussen hat übrigens noch eine informative, begleitende Erklärung abgegeben, die uns mehr Einblicke gewährt:

"Wir haben Monate gebraucht, um die beste Strategie für die Veröffentlichung dieses Inhalts zu diskutieren. Letztlich haben wir entschieden, dass es für den ersten Blick entscheidend ist, ein fokussiertes 15-minütiges Rohmaterial im Spiel zu präsentieren, das das Lichtschwert-Gameplay hervorhebt, welches der Jedi-Fantasie [...] zugrunde liegt. Aber es darf nicht [der falsche Eindruck] entstehen, dass unser Kampf[-system] übermächtig oder gar einfach ist. Ich verspreche, dass es in unserem Kampfsystem eine beträchtliche Herausforderung und Tiefe gibt.

Das Gleiche gilt für unsere Herangehensweise an das Level-Design, das auf nichtlineare Weise mit starken Einflüssen aus Spielen, wie Metroid, Castlevania und der Souls-Serie hergestellt wird. Das Spiel wird mehrere Planeten beinhalten, zu denen der Spieler via Raumschiff reisen kann. Auf diesen Welten können einzigartige Fähigkeiten und Verbesserungen gefunden werden, die neue Wege in anderen Planeten eröffnen und [Backtracking] zu einem wesentlichen Bestandteil des Spielerlebnisses machen. Das ist eine Menge [an Informationen], die wir in 15 Minuten Gameplay beschreiben wollten. Es ist am besten, die gesamte 25-minütige Erfahrung in die Hand zu nehmen, um das vollständig zu verstehen."

HQ
Star Wars Jedi: Fallen Order

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt