Deutsch
Gamereactor
Weltnachrichten

Drohnenangriffe treffen russische Grenzregionen über Nacht

Schäden an Wohngebäuden und Unterbrechungen auf Autobahnen wurden inmitten einer erneuten grenzüberschreitenden Eskalation gemeldet.

HQ

Die neuesten Nachrichten über Russland und die Ukraine. Wir wissen jetzt, dass ukrainische Drohnen über Nacht die russischen Regionen Kursk und Woronesch angegriffen haben, Brände in Häusern ausgelöst und eine wichtige Autobahn unterbrochen haben, die große Städte im Süden verbindet, so die örtlichen Behörden.

Während die russische Luftabwehr nach eigenen Angaben 162 anfliegende Drohnen abgefangen hat, verursachten herabfallende Trümmer dennoch sichtbare strukturelle Schäden und legten den Verkehr auf der M-4-Route vorübergehend zum Erliegen. Die Angriffe kommen zu einem Zeitpunkt, an dem sich beide Seiten auf Gespräche vorbereiten, was Fragen über den Zeitpunkt und die Absicht aufwirft.

Drohnenangriffe treffen russische Grenzregionen über Nacht
2014 07 14 Russland Autobahn M4 Viele Fahrzeuge bewegen sich auf einer breiten Straße im Südwesten Russlands unter einem markanten blauen Schild, das die Fahrer in Richtung Moskau und Samara leitet. Grünes Laub säumt die Straße // Shutterstock


Lädt nächsten Inhalt