Deutsch
Gamereactor
News
Dreams

Dreams wurde für den PC fertiggestellt und war bereit für die Veröffentlichung

Aber dann wurde der Support für das Spiel eingestellt und die Entlassungen trafen Media Molecule.

HQ

Der Titel von Media Molecule Dreams wurde als ein Spiel beworben, mit dem man seine Dreams als Spieleentwickler verwirklichen konnte. Es verfügte über so mächtige Werkzeuge, dass seine Community alle Arten von Kreationen in allen möglichen Genres schuf.

Aber es stellte sich heraus, dass nicht genug Leute daran interessiert waren, ihre eigenen Spiele für die PlayStation 4 zu entwickeln, und letztes Jahr wurde bekannt gegeben, dass der Support für Dreams eingestellt wird - und Media Molecule -Gründer Mark Healey das Studio verließ. Aber es stellt sich heraus, dass Dreams hätte weiterleben können, nachdem der normalerweise sehr zuverlässige Insider Lance McDonald in einem inzwischen gelöschten Twitch -Video enthüllt hatte, dass das Spiel tatsächlich sowohl für PC als auch für PlayStation 5 erscheinen würde, komplett mit Ray-Tracing und Maus-/Tastatur-Unterstützung.

Und es kommt noch schlimmer, denn laut McDonald war Dreams für PC und PlayStation 5 im Grunde bereit für die Veröffentlichung, als der Support für das Spiel eingestellt wurde und mehrere Leute aus dem Team entlassen wurden. Wenn man bedenkt, dass Dreams ein Spiel ist, das sich speziell für den PC maßgeschneidert anfühlt, fragt man sich nicht, wie groß es hätte werden können, wenn die fertige Version tatsächlich die Chance dazu gehabt hätte.

Was meint ihr?

Dreams

Danke, GameInfinitus.

Ähnliche Texte

Dreams (PS4)Score

Dreams (PS4)

KRITIK. Von Anne Zarnecke

Media Molecule lässt in Dreams unsere kühnsten Fantasien wahr werden.



Lädt nächsten Inhalt