Trotz der Kontroverse um ein Live-Action-Remake einer Filmreihe, die kaum mehr als ein Jahrzehnt alt ist, scheinen die Kinobesucher immer noch Lust darauf zu haben, Drachenzähmen leicht gemacht in Scharen zu sehen. Der neue Film hatte das bisher beste Einspielwochenende des Franchise.
Laut Daten von Box Office Mojo hat Drachenzähmen leicht gemacht bei seiner weltweiten Veröffentlichung an diesem Wochenende 198 Millionen US-Dollar eingespielt. Lilo & Stitch, ein weiteres Live-Action-Remake eines Animationsklassikers, klettert weiter auf die Marke von 1 Milliarde US-Dollar und hat am Wochenende die Marke von 850 Millionen US-Dollar überschritten.
Tom Cruise's Mission: Impossible - The Final Reckoning zieht weiterhin Geld ein und hat mittlerweile weltweit mehr als 500 Millionen US-Dollar eingespielt. Im Gegensatz zu Lilo & Stitch und Drachenzähmen leicht gemacht sieht es jedoch so aus, als ob der letzte Mission: Impossible-Film Schwierigkeiten haben könnte, sein Budget wieder hereinzubekommen, selbst wenn er einer der bisher umsatzstärksten Filme des Jahres ist.