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Doom Eternal

Doom Eternal: Battlemode "macht den Doom-Tanz sozial"

Wir haben mit Marty Stratton und Hugo Martin auf der E3 über den kürzlich enthüllten Multiplayer-Modus des Shooters gesprochen.

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Doom Eternal war in diesem Monat ein wichtiger Bestandteil von Bethesdas E3-Showcase und im neuen Gameplay-Clip haben wir die Ankündigung der Multiplayerportion Battlemode gesehen. In Los Angeles trafen wir den Chef-Produzenten Marty Stratton und den Creative Director Hugo Martin, um uns darüber zu unterhalten, was dieses blutige Spektakel eigentlich genau ist. Dabei konnte Martin den Battle-Modus während unseres Gesprächs etwas genauer aufschlüsseln:

"Wir wollten den Doom-Tanz wirklich nur sozial machen, wisst ihr. Ich denke es ist kein richtiges Doom-Spiel, wenn es nicht mit einer [bombastischen] Multiplayer-Erfahrung geliefert wird. Das ist [genau das], was wir dieses Mal anbieten und wir sind wirklich stolz darauf. Es ist sehr originell, es hat ein großartiges Tempo, ordentlich Drama, viel Meta und Strategie - ich denke, die Fans werden es lieben."

"Es ist Zwei-gegen-Eins, also wählt ihr eure Dämonen oder geht zur Slayer-Seite - beide sind spaßig. Wenn ich entscheiden müsste, würde ich sagen, dass die Dämonen ein bisschen zugänglicher sind, als das Spielen des Slayers - er ist eine Art High-End-Erfahrung und erfordert eine Menge [schneller] Reaktionen, die wirklich ein wenig von euren Daumen abhängen. Doch bei den Dämonen hat jeder seine eigenen Fähigkeiten und eine Art Spielstil. Man muss zusammenarbeiten, es erfordert Strategie, es ist wirklich, wirklich lustig und wie gesagt - zwei gegen einen. Es ist für jeden etwas dabei."

Vor der E3 hatten wir bereits die Möglichkeit, Doom Eternal ausgiebig auf einem Preview-Event zu testen, unsere Gedanken könnt ihr hier nachlesen. Wie wirkt der Battlemode auf euch?

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