Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Donald Trump unterzeichnet Durchführungsverordnungen, die TikTok und die Weltgesundheitsorganisation betreffen

Seine erste Amtshandlung als 47. Präsident der USA bestand darin, einige alarmierende Entscheidungen zu treffen.

HQ

Donald Trump ist zurück im Weißen Haus und hat sein Amt als 47. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika angetreten. Nach einer bizarren Einweihungskundgebung, bei der Elon Musk trotz Trumps Haltung zu Minderheiten und der LGBTQ+-Community einen Hitlergruß zeigte, und Village People Y.M.C.A. aufführte, endete die Nacht damit, dass Trump eine Reihe von Durchführungsverordnungen unterzeichnete, die zweifellos einige Augenbrauen hochziehen werden.

Zu den Bestellungen gehörten (laut Sky News); die Wiedereinführung der Todesstrafe im Land, die Einstufung von Drogenkartellen als ausländische Terroristen, die Wiederherstellung der Meinungsfreiheit, die Aussetzung der US-Auslandshilfeprogramme, die Erklärung der illegalen Einwanderung an der Grenze zwischen den USA und Mexiko zum nationalen Notstand, der Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen, das zur Bekämpfung des globalen Temperaturanstiegs geschaffen wurde, die Rückkehr zu Ölbohrungen in 16 Millionen Hektar der Arktis, und Begnadigungen für diejenigen, die während der Unruhen im US-Kapitol im Jahr 2021 verurteilt wurden.

Aber das war noch nicht alles, denn Trump beschloss auch, die USA aufgrund "unfairer" erwarteter Zahlungen aus der World Health Organisation (WHO) herauszuziehen, und beschloss auch, das Verbot von TikTok im Land für 75 Tage auszusetzen, um der Muttergesellschaft ByteDance mehr Zeit zu geben, einen Käufer zu finden.

Zweifellos wird dies nur der Anfang vieler radikaler Veränderungen sein, die für die Vereinigten Staaten während der Ära des 47. Präsidenten geplant sind.

Werbung:
Donald Trump unterzeichnet Durchführungsverordnungen, die TikTok und die Weltgesundheitsorganisation betreffen


Lädt nächsten Inhalt