Deutsch
Gamereactor
News
Helldivers II

Die Spielerzahl von Helldivers II erreichte letzte Woche einen Tiefpunkt

Die tägliche Spielerzahl ist seit dem Höchststand auf dem PC um 97 % gesunken, und der Trend sieht allgemein besorgniserregend aus.

HQ

Live-Service ist ein weit gefasster Begriff, der viel umfassen kann, aber eines haben alle Spiele unter diesem Label gemeinsam: Die Aufrechterhaltung einer einigermaßen beständigen und kontinuierlichen Spielerbasis ist entscheidend.

Helldivers II erlebte nach seiner Einführung im Februar einen massiven Erfolg. Auf SteamDB erreichte sie einen Spitzenwert von 458.709 gleichzeitigen Spielern, und zwei Monate lang blieb die Zahl konstant über 300.000. Dies ist jedoch nicht mehr die Realität. Seitdem ging der Trend nur in eine Richtung - nach unten, und letzte Woche sank die Spielerzahl auf nur 13.345. Dies ist ein Rückgang von ganzen 97 % gegenüber seinem Höchststand, eine Entwicklung, die dem Entwickler des Spiels, Arrowhead, Sorgen bereiten sollte.

Helldivers II

Im Gegensatz zu einem Live-Service-Titel wie Destiny 2, das neben seinen laufenden saisonalen Updates auch mit großen jährlichen Erweiterungen arbeitet, gab es von Arrowhead keine Ankündigung, dass Helldivers II solche großen Erweiterungen erhalten wird.

Es ist natürlich noch zu früh, um Helldivers II langfristig abzuschreiben, und alle Live-Service-Spiele erleben Ebbe und Flut, aber es scheint, dass Arrowheads eher statischer Ansatz beim Hinzufügen neuer Inhalte möglicherweise nicht ganz optimal ist.

Helldivers II

Ähnliche Texte

Helldivers II Score

Helldivers II

KRITIK. Von Conny Andersson

Auch wenn er nie in die Armee eingetreten ist, liegt das Schicksal der Welt nun in den Händen von Conny, die in den letzten Tagen in halsbrecherischer Geschwindigkeit Insekten abgeschlachtet hat...



Lädt nächsten Inhalt