ARK: Survival Evolved ist eines dieser paradoxen Spiele, bei denen die Leute zwar sagen, dass sie es nicht mögen, und selbst wenn sie es tun, einfach nicht genug bekommen können und Hunderte, wenn nicht Tausende von Stunden damit verbringen, Dinosaurier zu zähmen, Basen zu bauen und die schrecklichsten Charaktere zu erschaffen, die in einer Videospielwelt spawnen.
Diese Erfahrung wurde nun auf Mobilgeräte durch die Ark: Ultimate Mobile Edition übertragen. Entwickelt von Snail Games mit Unterstützung von Studio Wildcard, strebt Ark: Ultimate Mobile Edition danach, mehr als nur eine einfache Portierung zu sein. Es bietet dir Zugang zu Multiplayer-Spielen, Dinosaurierkämpfen und einem komplexen Basenbau, wie du es auch im Original erleben kannst.
Laut PCGamesN hat die mobile Ark in den ersten 24 Stunden mehr als eine Million Spieler angezogen, nachdem sie am vergangenen Wochenende gestartet wurde. Es ist kostenlos spielbar, aber wie zu erwarten, ist dies mit dem Vorbehalt von In-App-Käufen verbunden, zusammen mit einem Abonnementmodell, das die Spieler mit monatlichen Belohnungen lockt. Dies hat zu einigen negativen Kritiken geführt, aber die Spieler strömen immer noch zu Ark: Ultimate Mobile Edition.