Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Die kollaborative Maus von Pulsar und Noctua ist die Antwort auf verschwitzte Handflächen

Diese Gaming-Maus wird mit einem winzigen Lüfter im Inneren des Gehäuses geliefert.

HQ

Wir alle wissen, wie es ist, in ein Videospiel einzutauchen und vollständig von etwas verkörpert zu sein. Das Gefühl, völlig konzentriert und hineingezogen zu sein, sich der Außenwelt nicht bewusst zu sein und, wie die Kinder sagen würden, über etwas zu schwitzen, das wahrscheinlich eine Art Online-Multiplayer-Match ist. Wir wissen auch, wie sich dies oft direkt in verschwitzten Handflächen niederschlagen kann, die ein Albtraum für die Aufrechterhaltung von Kontrolle und Präzision sind.

Zumindest für PC-Benutzer hat sich der Maushersteller Pulsar mit den Kühlgurus von Noctua zusammengetan, um ein Gerät zu entwickeln, das verschwitzten Händen ein Ende setzt. Im Wesentlichen handelt es sich um eine leichte Maus, die sich im Inneren des Gehäuses neben den typischen Sensoren und so weiter auch ein kleiner Lüfter befindet, der nach oben in die Handfläche des Benutzers zeigt, um sie abzukühlen.

Die Maus ist derzeit ein Konzeptmodell, das als Teil von Computex gezeigt wurde, aber hier gibt es eindeutig eine Idee, die die Antwort auf eines der größten physischen Probleme des Spielens sein könnte.

Pulsar hat einen Blick auf das Konzeptmodell geworfen, das Sie unten sehen können. Es ist unklar, ob dies jemals in großem Maßstab oder in größerem Umfang produziert wird.

Werbung:

Die kollaborative Maus von Pulsar und Noctua ist die Antwort auf verschwitzte Handflächen


Lädt nächsten Inhalt