Microsofts Gaming-Chef Phil Spencer hat über Bluesky angekündigt, dass sie planen, ihren KI-Copilot zu nutzen, um Gamer in Zukunft zu unterstützen. Es wird zunächst für Handys auf den Markt kommen, scheint aber als umfassender Service für jeden Xbox-Spieler auf dem Weg zu sein.
Die Idee ist, dass Copilot sicherstellt, dass alle Probleme mit dem Spielen beseitigt werden, indem es relevante Spieltipps bereitstellt, Spiele aktualisiert, die Sie tatsächlich spielen möchten, Einstellungen korrigiert, die Sie normalerweise bevorzugen (diejenigen, die mit einer invertierten Kamera spielen oder Untertitel aktivieren möchten, können beispielsweise vermeiden, dies in jedem neuen Titel zu ändern) und bessere Suchergebnisse liefert.
Copilot fungiert auch als Assistent, während Sie spielen, und kann Ihnen helfen, wenn es bemerkt, dass Sie nicht weiterkommen, etwas falsch machen, mit einem Chef nicht umgehen können, wichtige Informationen verpasst haben, eine kurze Zusammenfassung dessen geben, was in Spielen passiert ist, von denen Sie eine Pause eingelegt haben oder ähnliches.
Der Dienst wird zunächst für diejenigen freigegeben, die Mitglieder des Xbox Insiders-Programms sind, aber oft dauert es nicht länger als ein paar Monate, bis er für alle verfügbar ist. Dies scheint jedoch ein umfangreicheres und bahnbrechenderes Feature zu sein, so dass wir vermuten, dass wir möglicherweise noch etwas länger warten müssen.
Wenn Sie mehr über Copilot für Xbox erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen den offiziellen Xbox-Podcast, der einen interessanten Einblick mit einigen zum Nachdenken anregenden Ideen bietet, sowie die Zusammenfassung auf Xbox Wire.