Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Die jüngsten Entlassungen von Microsoft haben sich drastisch auf seine AR-, VR- und Mixed-Reality-Teams ausgewirkt

Ganze Teams in diesen Divisionen wurden gekürzt.

HQ

Letzte Woche gab Microsoft bekannt, dass es Tausende von Arbeitsplätzen streichen würde, viele Menschen ohne Zukunft in dem riesigen Technologieunternehmen zurücklässt und so ziemlich jeden Aspekt der Organisation betrifft, sei es Xbox und Xbox Games Studios oder sogar einige seiner Prototyp-Tech-Abteilungen.

Wie kürzlich von Jez Corden von Windows Centrals berichtet wurde, hatten diese Entlassungen einen großen Einfluss auf die Augmented-Reality-, Virtual Reality- und Mixed-Reality-Pläne von Microsoft, da ganze Teams in diesen Bereichen gekürzt wurden.

Es wird gesagt, dass das gesamte Team der kürzlich erworbenen AltSpaceVR-Firma von Microsoft entlassen wurde, was bedeutet, dass dieses Unternehmen selbst ab März geschlossen wird und seine Arbeit an der Metaverse und VR für immer eingestellt wird.

Werbung:

Hinzu kommt, dass das HoloLens-Team auch mit großen Kürzungen konfrontiert gewesen sein soll, da Microsoft anscheinend beginnt, etwas Abstand zwischen sich und dem Projekt zu schaffen, nachdem das US-Militär angeblich seinen Vertrag mit Microsoft über HoloLens reduziert hat.

Wenn man bedenkt, dass Apple auch neue Positionen im AR-, VR- und Mixed-Reality-Bereich einnimmt und Google und Meta Tausende von Arbeitsplätzen abbauen, muss man sich fragen, was die Zukunft für diese Technologietypen bereithält.

Die jüngsten Entlassungen von Microsoft haben sich drastisch auf seine AR-, VR- und Mixed-Reality-Teams ausgewirkt
Werbung:


Lädt nächsten Inhalt