
Die FIFA hat ihre Absicht angekündigt, die Vielfalt auf höchstem Niveau des eSports-Wettbewerbs zu fördern, und zwar in Form eines Programms namens FameHerGame, das die FIFAe-Szene beeinflussen wird.
Die Idee dieses Programms ist es, dass Männer und Frauen gemeinsam auf dem höchsten Niveau des professionellen FIFA-Esports gegeneinander antreten, und es wird versuchen, diese Herausforderung anzugehen, indem es Möglichkeiten an der Basis schafft und einen sicheren Raum für Frauen schafft, um im FIFAe-Ökosystem zu konkurrieren. Es wird Bootcamps geben, um aufstrebenden Spielerinnen die Chance zu geben, an Wettkämpfen teilzunehmen, zusätzlich zu Turnieren und Möglichkeiten, später in diesem Jahr an den FIFA Women's World Cup 2023 in Australien und Neuseeland teilzunehmen.
Coaching-Unterstützung, Hilfe bei der Erstellung von Inhalten und Belehrungen zu anderen relevanten Themen werden ebenfalls bei den Bootcamps versprochen, und wer an diesen Bootcamps teilnehmen kann, wird von jedem Mitgliedsverband ein Teilnehmer ausgewählt, zusätzlich zu den eingeladenen Teilnehmern der ECL und anderen Ligapartnern.