Deutsch
Gamereactor
News
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Dialogoptionen in Bloodlines 2 sind "organisch und realistisch"

Narrative Designerin Cara Ellison spricht über Entscheidungsfreiheit in den Dialogen.

HQ

Auf der E3 2019 haben wir Hardsuit Labs besucht, um einen Blick auf Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 zu werfen. Narrative-Designerin Cara Ellison und Narrative Lead Brian Mitsoda standen uns für ein Interview zur Verfügung, um mit uns über die vielen Dialogoptionen zu sprechen, die uns im Rollenspiel zur Auswahl stehen.

"Wir haben grundsätzlich versucht, so viele Optionen wie möglich hinzuzufügen, um im Wesentlichen sicherzustellen, dass ihr viele Dinge tun könnt und so viele Konsequenzen wie möglich habt", erklärte Ellison. "Wir haben die Möglichkeit [...] Leute zu nötigen oder sie einzuschüchtern, damit sie Dinge für euch tun. Ihr könnt euer Verhandlungsgeschick verbessern, was bedeutet, dass ihr [besser] bluffen oder euch durch Gespräche flirten könnt, wenn ihr das wollt [und] sehr charismatisch seid. Wenn ihr aber zu viel Menschlichkeit verliert, bedeutet das, dass ihr auf den Grundinstinkt des Vampirs reduziert werdet und überall Kämpfe beginnt, [weil ihr] einfach ein Biest seid."

"Also haben wir versucht so viele Konsequenzen wie möglich für die von euch gewählten Dialogoptionen zu ziehen. Wir versuchen diese so zu gestalten, dass sie recht organisch und realistisch sind, sodass ihr euch nicht wirklich sicher sein könnt, wie das Ergebnis eurer Wahl aussehen wird. Ihr wählt einfach das aus, was ihr am besten für die aktuelle Situation haltet und seht dann, wie sich das alles vor euch entfaltet. Wir versuchen also, das so häufig wie möglich zu tun. Es gibt mehrere Enden für das Spiel, [normalerweise] müsste jeder Spieldurchgang anders sein, denke ich."

Dieses Level an Optionen erstreckt sich auch auf die Gameplay-Ebene, sowie auf die Clans, wie wir im Rest des Videointerviews erfahren haben. Ihr könnt euch das komplette Gespräch unten ansehen.

HQ
HQ
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt