Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Surgent Studios in einer ernsthaften Situation war, da der Entwickler aufgrund des Verlusts seines Publishing-Partners für sein bevorstehendes Projekt mit einer möglichen Schließung und größeren Entlassungen konfrontiert war, sich aber stattdessen entschied, das Verfahren einfach zu unterbrechen, während er nach einem neuen Partner suchte. Jetzt hat es diesen Partner gefunden, an einem eher unerwarteten Ort...
Der Entwickler von Tales of Kenzera: Zau wird in Zukunft mit Palworld Creator Pocketpair zusammenarbeiten, da letzterer beschlossen hat, das Indie-Studio zu unterstützen und es als erstes Publishing-Projekt zu übernehmen, das durch seine Publishing-Abteilung Pocketpair Publishing repräsentiert wird.
Pocketpair hat über diese Entscheidung in einem Beitrag auf X gesprochen, wo es hinzufügt: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unser erstes Projekt als Pocketpair Publishing ein brandneues Horrorspiel von @surgentstudios unterstützen wird!
"SURGENT STUDIOS ist ein Studio mit einem originellen Ansatz, und Pocketpair freut sich darauf, sie in vollem Umfang zu unterstützen.
"Bitte freuen Sie sich auf zukünftige Ankündigungen für Details zu bestimmten Projekten!"
Der Gründer von Surgent Studios ", Abubakar Salim, hat sich an X gewandt, um weiter auszuführen und erklärt: "Das ist die Energie, die ich mir für Rennspiele im Jahr 2025 wünsche - Entwickler, die sich gegenseitig unterstützen, gemeinsam etwas schaffen und die Branche voranbringen.
"Große Liebe an das Pocketpair-Team! Es ist eine unglaubliche Ehre, die erste Partnerschaft mit @PocketpairPBLSH Wir haben etwas Lustiges auf die Beine gestellt, und ich kann es kaum erwarten, es mit euch allen zu teilen. Bleiben Sie dran!"
Was das Spiel von Surgent Studios betrifft, so soll es ein isometrisches RPG sein...