Deutsch
Gamereactor
lifestyle

Der neue Elroq von Skoda startet bei 33.000 Euro

Das Auto soll das günstigste Elektrofahrzeug in seinem Segment in Europa sein.

HQ

Skoda hat mit seinem kürzlich vorgestellten neuen Elektrofahrzeug Elroq sehr große Pläne und Ambitionen. Der Autohersteller hat den Startpreis für das Auto bestätigt und bekannt gegeben, dass er das Modell so positioniert hat, dass es als das günstigste Elektrofahrzeug in seinem Segment (Kompakt-SUV) in ganz Europa gilt.

Der Elroq verfügt über einen Antriebsstrang, der eine Leistung von bis zu 210 kW erbringt und eine Reichweite von 560 km pro Ladung bietet. Mit 1.580 Litern Stauraum, einem 13-Zoll-Infotainment-Panel und einem Innenraum aus nachhaltigen Materialien ist er gut ausgestattet. Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h und besitzt eine Batterie mit maximal 82 kWh, die in nur 28 Minuten von 20 auf 80 Prozent aufgeladen werden kann. Es gibt verschiedene Varianten, darunter ein Modell mit Hinterradantrieb und ein kleineres Batterie-Duo, bestehend aus dem Elroq 50 und Elroq 60. Zusätzlich gibt es den Elroq 85 mit Hinterradantrieb und voller Batterie sowie den Elroq 85x mit Allradantrieb und voller Batterie.

Skoda hat mitgeteilt, dass die neue Elroq-Reihe ab heute bestellbar ist und in den kommenden Wochen die Verfügbarkeit über Europa hinaus ausgeweitet wird. Das genaue Versand- und Erscheinungsdatum ist unbestätigt, aber wir wissen, dass das billigste Basismodell 33.000 Euro kostet.

Der neue Elroq von Skoda startet bei 33.000 Euro
Skoda
Werbung:


Lädt nächsten Inhalt