Wir hatten die Gelegenheit, einen kleinen Plausch mit Lead Creator Rex Crowle über Tearaway zu führen. Das Spiel befindet sich bei Media Molecule in der Entwicklung und erscheint exklusiv für die Playstation Vita.
Dabei ging er darauf ein, wie sich das Spiel von anfangs englischer Folklore in den ersten Abschnitten verändert und einen "düsteren" Anstrich bekommt.
"Der mittlere Abschnitt ist der gefährlichere, schwierigere - düstere - mittlere Akt", beschreibt er. "Zum Finale hin, beginnst du erst wirklich ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich die Welt entfaltet. Und spielen wir mit der Tatsache, dass aus der Spielewelt rutschen und alles möglich ist. Die Leute werden sich fragen: 'Was ist denn hier los?'"
Wichtig für Crowle ist auch die emotionale Verbindung zwischen uns und dem kleinen Briefboten.
"Wir wollten unbedingt dieses emotionale Band. Während wir die ganze Zeit auf ihrer Reise unterwegs sind, schauen wir hoch in den Himmel und sehen die Sonne da oben. Die Sonne hat ein riesiges Loch und es ist unser Gesicht das reinblinzelt. Und sie versuchen uns zu kriegen, schauen zu uns hinauf und sind unsicher, was für ein Wesen wir überhaupt sind."
Das ganze Video-Interview gibt hier es in voller Länge: