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Vikings on Trampolines

Der Entwickler von Owlboy erklärt, wie ihr neues Spiel Zugänglichkeit mit einer herausfordernden Schwierigkeit kombiniert

Ein ziemlicher Spagat.

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Vikings on Trampolines, das kommende Spiel der Owlboy-Schöpfer D-Pad Studio, hat lange auf sich warten lassen. Vor mehr als zwanzig Jahren hat einer der Programmierer des Teams einen Prototyp des Spiels erstellt, in dem Sie als Wikinger spielen, die auf Trampolinen springen und Bosse schlagen. Um das Spiel für seine Schwester zugänglich zu machen, die sich nicht für Spiele interessierte, haben Sie Ihren Charakter nur mit einem einzigen Analogstick gesteuert.

Jetzt geben D-Pad Studio einer Vollversion des Spiels den letzten Schliff, und während es in vielerlei Hinsicht erweitert wurde, mit einem Story-Modus, Bossen, Minispielen und Tonnen von Levels, bleibt das Kernkonzept der Barrierefreiheit das gleiche, sagte uns Studio-CEO und Art Director von Vikings on Trampolinen, Simon Stafsnes Andersen während der Gamescom:

"Wir hatten Leute, die so jung wie sechs Jahre alt waren und das hier spielten, wir hatten sehr alte Leute, die dieses Spiel ziemlich leicht aufnehmen konnten. Und das Tolle ist, dass Sie es mit nur einem Stock spielen können, Sie können ein Getränk im anderen halten. Wir hatten Leute, die leicht betrunken waren und uns auch schlagen konnten."

Vikings on Trampolines

Während Vikings on Trampolines sicherlich sehr zugänglich ist - wir haben nicht länger als ein paar Sekunden gebraucht, um das Konzept zu verstehen, während wir mit dem Entwickler gespielt haben - bedeutet dies nicht, dass es keine Herausforderungen geben wird.

"Wegen Covid konnten sich viele Leute nicht im selben Raum treffen, also wollten wir sicherstellen, dass man dieses Spiel auch alleine spielen kann, oder man kann es kooperativ mit vier Leuten spielen." Simon Stafsnes Andersen erklärt. "Im Abenteuermodus spielt man eine bestimmte Anzahl von Welten, und wir haben eine Art Minispiel-Welten dafür, wo man ein Ranking bekommt, wenn man sie abschließt, aber wir haben auch Bosskämpfe. Nachdem Sie Ihre Grundstufen abgeschlossen haben, erhalten Sie einen Bosskampf. Und weil die Steuerung täuschend einfach ist, machen wir die Bosse täuschend schwierig, so dass es im weiteren Verlauf viel schwieriger wird."

Was die Veröffentlichung von Vikings on Trampolines betrifft, sagt Simon Stafsnes Andersen in unserem Video-Interview, das Sie sich unten ansehen können, folgendes: "Wir hoffen, die Entwicklung zumindest irgendwann im nächsten Jahr abzuschließen. Wenn der Veröffentlichungstag sein wird, werde ich nicht sagen, weil wir D-Pad Studio sind, haben wir eine Erfolgsbilanz darin, einige Zeit damit zu verbringen, an Dingen zu arbeiten, aber hoffentlich, hoffentlich nächstes Jahr. "

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