Die Entwickler Gabby DaRienzo, Kait Tremblay, Jen Costa, Nina Wong, halina heron, Mobeen Fikree und Jacquelin de Leon von Laundry Bear Games haben daran gearbeitet, etwas von dem Stigma zu zerstreuen, das den Tod umgibt. In der Vergangenheit kam dies in Form des Indie-Titels A Mortician's Tale, einem Projekt, das den Tod auf eine positivere und natürlichere Art und Weise thematisierte, und jetzt ist das gleiche Team wieder dabei.
Im Rahmen von Wholesome Games Direct wurde uns gerade ein weiterer Blick auf Seasonala Cemetery gezeigt, ein Spiel, das als "meditative Erfahrung, die die Spieler einlädt, die ruhige Schönheit eines lebendigen, atmenden Friedhofs zu erkunden " beschrieben wird. Die Idee hinter dem Spiel ist es, um einen Friedhof herumzuwandern, der das Datum widerspiegelt, Jahreszeit und Uhrzeit, zu der du dich gerade auf der Welt befindest, um ein Wetter- und Tag-Nacht-Erlebnis zu bieten, das die Realität im Spiel widerspiegelt. Von hier aus besteht das Ziel darin, einfach "NPCs und Tiere zu beobachten und mit ihnen zu interagieren, während sie den Saisonala Friedhof besuchen, während sie den Umgebungsgeräuschen lauschen, die von einem echten Friedhof aufgenommen wurden".
Das mag zwar ziemlich ungewöhnlich erscheinen, aber es lohnt sich, das Spiel auszuprobieren, wenn Sie ein wenig Zeit übrig haben, da es gerade am Steam und itch.io veröffentlicht wurde, auch als völlig kostenloses Spiel.