Falls Sie zügig eine PS5 30th Anniversary Edition Konsole (Standard oder Digital) beim britischen Händler Argos mit einem Mausklick und Ihrer Kreditkartennummer vorbestellt haben, sollten Sie Ihre E-Mails überprüfen.
Heute Morgen erhielt eine beträchtliche Anzahl von Nutzern und Käufern im Geschäft, die die limitierte Auflage vorbestellt hatten (und bereits auf Online-Handelsseiten sehr gefragt waren), eine E-Mail vom Shop , in der mitgeteilt wurde, dass ihre Vorbestellung storniert wurde, ohne dass eine weitere Erklärung gegeben wurde.
"Es tut uns sehr leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre Vorbestellung für die PS5 30th Anniversary Edition nicht erfüllen können", sagte der Einzelhändler.
"Wir werden eine Rückerstattung automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückführen.
"Bitte entschuldigen Sie sich aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind."
Natürlich sind die Nutzer sehr, sehr verärgert über diese Informationen, und noch mehr, wenn ihnen keine neue Möglichkeit oder gar eine Erklärung geboten wird. Die Quellen von VGC berichten, dass die Absage massenhaft erfolgt ist, so dass es in den kommenden Tagen noch viel mehr Aufruhr geben wird.
Anscheinend konzentriert sich das Problem speziell auf Vorbestellungen der Konsolen und nicht auf Peripheriegeräte zum 30-jährigen Jubiläum wie die Dualsense-Controller-Modelle, so dass es immer noch Hoffnung gibt, ein schönes Erinnerungssouvenir zu bekommen, ohne zu einem gierigen Wiederverkäufer im Internet kriechen zu müssen.