Deutsch
Gamereactor
News
Battlefield: Bad Company 3

Der Designer von Battlefield: Bad Company ist mehr als bereit, ein drittes Spiel der Serie zu machen

Leider scheint EA daran nicht interessiert zu sein und sie haben sich noch nicht einmal darüber in Verbindung gesetzt.

Es ist bekannt, dass ein neues Battlefield-Spiel in der Entwicklung ist, das voraussichtlich 2025 erscheinen soll. Dieses Projekt scheint umfangreich zu sein und konzentriert sich auf relativ moderne Kriegsführung, wobei neben Dice auch die Entwickler Criterion, Motive und Ripple Effect beteiligt sind.

Derzeit sind nur wenige Details bekannt, doch es wird als ein sehr bedeutendes Spiel angesehen, insbesondere nachdem weder Battlefield V noch Battlefield 2042 kommerzielle oder kritische Erfolge erzielen konnten. Zu behaupten, dass die Zukunft der Serie auf dem Spiel steht, ist keine Übertreibung, weshalb viele gespannt sind, was EA dieses Mal präsentieren wird.

Wären die Fans in der Lage zu wählen, was EA als nächstes entwickeln sollte, würde die Wahl wahrscheinlich auf Battlefield: Bad Company 3 fallen. Die ersten beiden (und einzigen) Bad Company Titel gelten als einige der besten und beliebtesten der Serie, da sie nicht nur einen herausragenden Multiplayer hatten, sondern auch eine erstklassige Kampagne. Seit der Veröffentlichung von Battlefield: Bad Company 2 im Jahr 2010 hat man jedoch nichts mehr darüber gehört.

Und die Entscheidung liegt anscheinend bei EA. PCGamesN hat mit einem der Hauptcharaktere hinter der Bad Company -Serie gesprochen, David Goldfarb, der die Spiele sowohl entworfen als auch geschrieben hat. Er hat heute die sogenannte AAA-Branche verlassen, sagt aber, dass er gerne einen neuen Bad Company machen würde. Der Ball liegt bei EA, und er hat noch nichts von dem Unternehmen gehört:

"Ich bin genau hier. Sie [EA] wissen, wo ich bin, wenn sie etwas machen wollen."

Tatsächlich hat Goldfarb bereits mit der Arbeit an einem dritten Teil begonnen und weiß daher, in welche Richtung dieser hypothetische Titel gegangen wäre. Trotzdem glaubt er nicht, dass es passieren wird, weil er glaubt, dass Spiele dieser Art nicht mehr gemacht werden:

"Es gibt keine Spiele wie [Bad Company] mehr in dieser Produktionsqualität. Die meisten großen Produktionen gehen diese Wetten nicht ein, weil sie glauben, dass sie zurückblicken können, um Erfolge vorherzusagen, und wenn man zurückblickt, sieht man Bad Company und seinen Humor und seine Herangehensweise wie eine Anomalie aus.

Wie bei all diesen verdammten Orten sehen wir diese Art von Spielen nicht mehr, weil Ökonomie und Risikoaversion und all der andere Scheiß die Leute davon abhalten."

Als Goldfarb selbst erklärt, warum er glaubt, dass Bad Company so populär geworden ist und auch heute noch so beliebt ist, sagt er, dass er etwas machen wollte, das ihm selbst Spaß macht und sagt auch:

"Ich denke, das Bad Company-Franchise war etwas Besonderes, weil es sich selbst nicht ernst nahm, wie es viele andere Spiele taten. Es stand der Spaß im Vordergrund und es war total cool mit dem, was es war."

Was denkst du, hoffst du auf ein neues Bad Company oder ist es an der Zeit zu erkennen, dass EA niemals etwas Neues mit dem Franchise machen wird, möglicherweise aus den Gründen, die Goldfarb erwähnt?

Battlefield: Bad Company 3

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt