Deutsch
Gamereactor
News
Borderlands

Der Borderlands -Film sorgte dafür, dass sich die Spiele besser verkauften

CEO von Take-Two: "Auch wenn der Film enttäuschend war, hat er unseren Katalogverkäufen tatsächlich geholfen... "

HQ

Beim Rückblick auf das Kinojahr 2024 fallen drei Filme als Top-Anwärter für den größten Flop auf: The Crow, Joker: Folie à Deux und Borderlands. Diese Produktionen erlitten ein Desaster an den Kinokassen und gerieten rasch in Vergessenheit.

Aber im Fall von Borderlands brachte der Flop einige positive Nebeneffekte mit sich. Im jüngsten Quartalsbericht von Take-Two enthüllt Chief Executive Officer Strauss Zelnick, dass die Spieleverkäufe wieder gestiegenBorderlands sind:

"In Bezug auf Borderlands müssen wir den Beitrag des Films nicht wirklich herausgreifen, denn er war zwar wirtschaftlich positiv, aber nicht wesentlich für unsere Ergebnisse. Auch wenn der Film enttäuschend war, hat er unseren Katalogverkäufen sogar zugute gekommen, also ist das ein Zeichen dafür, dass die Produktion eines Films oder einer Fernsehsendung auf der Grundlage unseres sehr hochwertigen geistigen Eigentums die Katalogverkäufe ankurbeln kann, und das kann eine gute Sache sein."

Obwohl es unwahrscheinlich erscheint, dass der Borderlands-Film je eine Fortsetzung erhält, wird im nächsten Jahr Borderlands 4 auf den Markt kommen, sodass sich die Fans definitiv auf einiges freuen können.

Borderlands
WhatCulture Gaming

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt