Der Entwickler von The Stanley Parable, Davey Wreden, ist bekannt dafür, keine einfachen Spiele zu kreieren, und das trifft auch auf sein kommendes Spiel Wanderstop zu. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein traditionelles, gemütliches Spiel, in dem du ein Teehaus in einer Fantasiewelt betreibst, doch es gibt eine düstere Seite.
In einer Pressemitteilung erläutert Wreden, dass das Spiel zwar das Sammeln von Zutaten und das Brauen umfasst, es im Kern jedoch um Stress und Angst geht:
"Es ist das Ergebnis einer Menge innerer Stress, den ich erlebt habe, und die Gemütlichkeit erwies sich als interessante kreative Zurückhaltung, als ich mehr über eine Figur nachdachte, die mit Hoffnungslosigkeit zu kämpfen hat. Die Heilung von Burnout und das Finden innerer Ruhe ist ein schwieriger, chaotischer Prozess. Meine Hoffnung ist, dass die Geschichte von Alta den Spielern helfen kann, über ihren eigenen Weg nachzudenken und einen Schimmer von Hoffnung und Ruhe zu finden, von dem jeder mehr in seinem Leben braucht."
Das Spiel wird am 11. März 2025 für PC und PS5 veröffentlicht, und ihr könnt euch den neuesten Trailer unten ansehen.