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Darum kommt Grid: Autosport nicht für PS4 und Xbox One

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Wir haben in Berlin mit James Nicholls, dem Chief Games Designer von Grid: Autosport über das kommende Spiel geplaudert und wollten natürlich wissen, was alles neu ist. Unter anderem hat uns natürlich interessiert, warum das Spiel für Playstation 3 und Xbox 360 erscheint und nicht auch für die neuen Konsolen.

"Wir nutzen die selbe Ego-Technologie, wie wir sie für die aktuelle Generation entworfen haben, um dieses Spiel zu entwickeln", sagt uns Nicholls. "Wir haben keine Pläne, diese Technologie auf die neue Generation zu übertragen. Wir haben Teams innerhalb von Codemasters, die bereits an der neuen Ego-Technologie und einer neuen Next-Gen-Erfahrung arbeiten."

Nicholls erzählt weiter: "Bei Codemasters gehen wir meist so vor, dass wir Spiele immer dann rausbringen, wenn wir so weit sind. Und wenn wir das machen, dann machen wir das richtig. Wir wollen nicht einfach nur eine aktuelle Spielerfahrung nehmen, sie etwas höher auflösen und dann auf die neuen Konsolen bringen. Wir wollen ein wirklich echtes Next-Gen-Spiel, wenn wir eins machen. Wir sind daher ziemlich froh darüber, dass dieses Spiel auf den richtigen Plattformen rauskommt, auf denen wir meinen, dass unsere Fans dort zu Hause sind. Es ist bekannt, Millionen von Leuten haben immer noch Xbox 360 und Playstation 3 und wir wollen diese Typen nicht einfach so im Regen stehen lassen."

Dann fasste er noch einmal zusammen: "Die PC-Version, die wir gestern gezeigt haben, läuft auf einem Gaming-Laptop. Es ist also nicht das obere Ende der Systeme. Aber es ist dennoch in der Lage gut zu laufen und wirklich sehr schön auszusehen. Es handelt sich inzwischen um eine sehr optimierte Engine, weil wir immer und immer wieder viele, viele Spiele damit gemacht haben. Wir befinden uns in einer guten Position für die unterstützten Konsolen zu entwickeln und dann basteln wir später ordentliche Next Gen-Rennspiele.

Mehr über Grid: Autosport und unsere Eindrücke vom Anspielen gibt es in unser Vorschau. Anbei noch das volle Interview mit James Nicholls, dem Chief Games Designer von Grid: Autosport bei Codemasters:

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KRITIK. Von Morten Bækkelund

Eine Hommage an die Fans, und sie soll für alle gut funktionieren. Codemasters hat ein gutes Game gebaut, das aber nichts Neues zu bieten hat...



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