Deutsch
Gamereactor
News
Dark Souls III

Dark Souls III erstrahlt auf Xbox-Series-Konsolen nun mit 60 Bildern pro Sekunde

Es ist das neueste Spiel, das mit der erhöhten Bildrate aktualisiert erhält.

HQ

Auf der Xbox Series erhalten alte Spiele viel Aufmerksamkeit, weil verschiedene Microsoft-Teams daran arbeiten, die vorhandenen Xbox-Bibliotheken für die Zukunft zu archivieren und gleichzeitig aufzubereiten. Bildrate und Auflösung älterer Titel können auf der modernen Hardware erhöht werden, sofern Entwickler entsprechenden Nachbearbeitungen zustimmen (die Xbox Series führt diese Optimierungen selbstständig aus, die Entwickler müssen sich also nicht erneut in den Spielcode einarbeiten und Änderungen vornehmen).

Seit letzter Woche ist es nun auch möglich, From Softwares Dark Souls III auf der Xbox Series mit einer konstanten Bildrate von 60 fps abzuspielen. Zuvor lief der Titel mittels Abwärtskompatibilität lediglich bei 30 fps und laut Jason Ronald, Lead Product Management Director bei Microsoft, habe es einige Arbeit erfordert, diese Optimierung vorzunehmen.

Dark Souls III

Quelle: Microsoft.

Ähnliche Texte

Dark Souls III: The Ringed CityScore

Dark Souls III: The Ringed City

KRITIK. Von Stefan Briesenick

Das finale DLC von Dark Souls III führt uns ans Ende der Welt, hinein in einen schwarzen Abgrund. An diesem passenden Ort wird unsere Reise ein Ende finden.



Lädt nächsten Inhalt