Capcoms aktuelle Grafik-Engine "RE-Engine" wurde mit Resident Evil 7: Biohazard eingeführt und hat seitdem sehr positive Reaktionen in Resident Evil 2 und Devil May Cry 5 hervorgerufen. Die Technologie ist vielseitiger als zunächst angenommen und produziert einige der hübschesten Spiele unserer Zeit. Genau aus diesem Grund wird Capcom auch in Zukunft Spiele auf Basis dieses Codes verwenden, offenbar sogar bereits für Titel der nächsten Konsolengeneration. In einem Investoreninterview bestätigte das Unternehmen, dass sie bereits mehrere Games der nächsten Generation auf Basis der RE-Engine planen:
"Die Spiele, die wir mit der RE-Engine während der aktuellen Hardware-Generation entwickelt haben, haben großen Zuspruch erhalten. Schon in den frühen Stadien der Entwicklung dieser Engine haben wir uns die Möglichkeit offengehalten, sie für die Produktion der nächsten Generation zu erweitern. Die RE-Engine ist eine unserer Stärken, die zur Entwicklung von Spielen der nächsten Generation beitragen wird."