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In the Valley of Gods

Campo Santo: Deal mit Valve ergab einfach Sinn für uns

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In the Valley of Gods ist von den gleichen Leuten, die Firewatch entwickelt haben - Campo Santo eben. Kürzlich haben wir beim Nordic Game-Event mit Chris Remo von Campo Santo nicht nur darüber gesprochen, was die Fans von der bevorstehenden Veröffentlichung erwarten können, sondern auch über ihren gerade eingetüteten Deal mit Valve und was das bedeutet.

"Nun, im Grunde genommen kam Firewatch vor zwei Jahren heraus. Wir hatten Prototypen und verschiedene Ideen für das nächste Spiel und dann war das, was uns am Ende wirklich gefiel, eben In the Valley of Gods", sagte er. "So kamen wir an einen Punkt, an dem wir irgendwie dachten: 'Gut, nun, wir können dieses Spiel alleine machen, so wie wir es mit Firewatch gemacht haben' (wobei wir die Unterstützung eines wirklich großartigen Partners hatten, Panic). Wir dachten über die verschiedenen Möglichkeiten nach, wie wir dieses Spiel machen könnten, und Valve kam vorbei und sagte: 'Hey, wir könnten wirklich gut zusammenarbeiten, vielleicht sollten wir darüber nachdenken.'"

Remo ergänzt: "Und wir haben eine Weile darüber nachgedacht, was das bedeuten würde, und dann haben wir einfach beschlossen, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, dieses Spiel zu machen. Aber das ist etwas, das wir nicht kommen sehen würden, wir haben es nicht entwickelt oder geplant, aber es könnte uns möglicherweise erlauben, dieses Spiel auf eine Art und Weise zu machen, die einen großen Teil des Geschäftsdrucks und der alltäglichen Realität der logistischen Komplikationen des Studiobetriebs erfordert. Das könnte uns vom Leib gerissen werden, und was wäre, wenn wir nur die Fähigkeit hätten, das Spiel auf dem bestmöglichen Niveau zu machen - und alles ergab einfach irgendwie Sinn."

"Wir sprachen mit vielen Leuten bei Valve, wir besuchten das Studio ein paar Mal, und wir alle im Campo Santo Team kamen irgendwie von alleine zu der Entscheidung, je nach unseren eigenen Bedürfnissen und Wünschen, und dachten: 'Das könnte tatsächlich etwas wirklich Cooles sein' - und ehrlich gesagt war es das ganz einfach." Remo fährt dann fort, zu erklären, dass der Deal einfach bedeutet, dass die Entwickler jetzt Valve-Mitarbeiter sind, und dass sie immer noch an In the Valley of Gods arbeiten.

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