Ich muss zugeben, dass Activision und Xbox beim Vermarkten von Call of Duty: Black Ops 6 fantastische Arbeit geleistet haben. Nach Jahren der Gleichgültigkeit haben sie es geschafft, mein Interesse an CoD wiederzubeleben.
Offenbar bin ich nicht der Einzige, der sich fragt, wie sich die Spielerzahlen und Verkäufe entwickeln würden - besonders, da es das erste Call of Duty ist, das direkt im Game Pass verfügbar ist. Die Antwort darauf ist wenig überraschend.
Treyarch, Raven und seine Crew enthüllen, dass Call of Duty: Black Ops 6 den größten Starttag und das größte Eröffnungswochenende in der Geschichte der Franchise hatten. Es ist natürlich erwähnenswert, dass sie nur die Anzahl der Spieler, die gespielten Stunden und dergleichen erwähnen. Das liegt definitiv daran, dass viele Spieler auf PC und Xbox das Spiel gespielt haben, indem sie beim Game Pass mitgemacht haben. Das muss den Verkaufszahlen geschadet haben. Nicht, dass Microsoft sich beschweren könnte.
Microsoft-CEO Satya Nadella behauptet in einer Pressemitteilung, dass der Game Pass einen neuen Rekord für die Anzahl neuer Abonnenten an einem einzigen Tag aufgestellt hat und sich gleichzeitig 60% besser verkauft als Call of Duty: Modern Warfare III auf PlayStation-Konsolen und Steam.
Es wird interessant sein zu hören, ob diese Zahlen so hoch sind wie erwartet, wenn das Unternehmen seinen nächsten Gewinnbericht veröffentlicht. So oder so, Call of Duty: Black Ops 6 scheint einen erstaunlichen Start zu haben, sowohl in kritischer als auch in kommerzieller Hinsicht.
Was hältst du bisher von Call of Duty: Black Ops 6 ?