Bryce Dallas Howard ist zwar eher für ihre schauspielerischen Fähigkeiten bekannt, setzt sich aber auch hin und wieder gerne hinter den Regiestuhl. Sie hat bei drei Episoden von The Mandalorian Regie geführt und beschäftigt sich mehr mit Star Wars, als du vielleicht denkst.
Im Gespräch mit The Direct verriet Howard, dass sie Star Wars: The Clone Wars und den Showrunner von Star Wars: Rebels, Dave Filoni, wegen vieler Dinge belästigt. Insbesondere möchte sie Mace Windu zurückbringen.
"Nun, ich meine, ich möchte mit Sam Jackson arbeiten, einfach egal was passiert, unter allen Umständen. Und ich liebe es auch, in Star Wars zu arbeiten", sagte Howard. "Ich belästige Dave Filoni wegen vieler Dinge, und das ist nur eines, aber, ja, nein, das war ein lustiges Gespräch, aber es hat zu nichts geführt."
Samuel L. Jacksons Mace Windu war seit seiner Einführung im Jahr 1999 ein unglaublich beliebter Jedi. Seit seinem Tod in Die Rache der Sith war er außerhalb von The Clone Wars nicht mehr im Star Wars-Universum zu sehen. Einige vermuteten, dass es sich bei dem Obersten Anführer Snoke um einen verkleideten Windu handelte, aber diese Theorie bewahrheitete sich nie.