Gestern haben wir über Blizzards neues, zeitlich begrenztes Reittier für World of Warcraft berichtet - einen Dinosaurier zum Preis von 90 USD. Auf den ersten Blick mag es etwas absurd erscheinen, aber trotz des hohen Preises verkauft es sich außergewöhnlich gut. Der verzierte vergoldete Brutosaurier des Händlers hat tatsächlich für einen Mangel an WoW-Token im Auktionshaus gesorgt.
Wie bekannt ist, lassen sich Marken im Spiel für vielerlei Dinge einsetzen. Doch durch die immense Nachfrage, die dieses neue Reittier hervorgerufen hat, sind die Preise drastisch gestiegen. Ein Nutzer teilte auf Reddit mit:
"Die WoW-Token des Auktionshauses sind im Moment nicht mehr in den WoW-Token-Vorräten, da man Lieferanten braucht, um die Nachfrage zu befriedigen, und sie schießen derzeit in die Höhe, wenn man die Preisobergrenze von 3 % pro 20 Minuten bedenkt."
Zum Zeitpunkt des Schreibens kostet eine WoW-Marke auf US-Servern 335.171 Gold, und insgesamt sechs Marken werden benötigt, um das neue Reittier zu kaufen. Das bedeutet, dass der Brutosaurier derzeit etwas mehr als zwei Millionen Gold kostet.
Blizzard lacht den ganzen Weg bis zur Bank.
Habt Ihr dieses neue Reittier aufgehoben?