Eine Branche, die stark vom umstrittenen Ausgang der Präsidentschaftswahl profitiert hat, wodurch Donald Trump nächstes Jahr ins Weiße Haus zurückkehren wird, ist die Kryptowährung. In letzter Zeit haben verschiedene Arten kontinuierlich an Wert gewonnen und neue Höchststände erreicht, was teilweise auf die Unterstützung von Elon Musk und seine Befürwortung von Dogecoin zurückzuführen ist.
Allerdings ist es nicht der Dogecoin, der derzeit die besten Ergebnisse erzielt, sondern Bitcoin, der nun seinen höchsten Wert erreicht hat.
Laut BBC News hat der Preis von Bitcoin eine Bewertung von 80.000 US-Dollar (ca. 62.000 GBP) überschritten, was auf die Versprechungen des zurückkehrenden Präsidenten zurückzuführen ist, der behauptet, die USA zur Krypto-Hauptstadt der Welt machen zu wollen. Dies hat dazu beigetragen, dass die Krypto-Bewertung im Jahr 2024 auch weltweit um satte 80 % gestiegen ist.
Wir werden sehen müssen, wie weit Krypto noch gehen kann, vor allem, wenn Trump sein Versprechen einlöst und weiter auf Krypto setzt, wenn er wieder ins Amt kommt.