Gamereactor



  •   Deutsch

Gamereactor
News
XDefiant

Bestätigt: XDefiant wird im Juni 2025 geschlossen

Ubisoft hat es nicht geschafft, die Spieler davon zu überzeugen, dass es sich lohnt, XDefiant eine neue Chance zu geben, und das führt nun zu einem tragischen Ende.

HQ

Update: Ubisoft hat nun bestätigt, dass XDefiant mit der anfänglichen Stillstandsphase ab dem 3. Dezember 2024 vor dem Start von Saison 3 abgeschaltet wird und das Spiel bis zu seinem Schließungsdatum am 3. Juni 2025 führt.

Dies wurde in einem Statement von Executive Producer Mark Rubin auf X näher erläutert, in dem auch bestätigt wurde, dass jeder, der das Ultimate Founders Pack gekauft hat, eine volle Rückerstattung erhält.

Original: XDefiant begann gut für Ubisoft, aber die Freude hielt nicht lange an und die Spieler stiegen schnell aus, da es in mehrfacher Hinsicht nicht den Erwartungen entsprach. Seitdem versucht Ubisoft, es wieder zum Leben zu erwecken, aber bisher ohne Erfolg.

Nun berichtet das sehr zuverlässige Insider Gaming, dass die Tage des Spiels gezählt sind. Während eines Treffens wurde heute die Entscheidung getroffen, das Spiel im Juni 2025 in den Ruhestand zu schicken, nur 14 Monate nach seiner ursprünglichen Veröffentlichung.

Wie Sie sich vorstellen können, wird das Scheitern Folgen haben, wobei insbesondere die Ubisoft-Studios in Osaka und San Francisco stark betroffen sein werden. Insgesamt werden etwa 170 bis 180 Mitarbeiter ihre Jobs verlieren.

Die dritte Saison wird folglich die letzte vollständige Saison des Spiels darstellen und mit einem stark reduzierten Team betrieben, bis das Spiel letztendlich eingestellt wird.

Schade natürlich, aber wir haben im Herbst mehrfach über die Probleme berichtet, die Ubisoft mit XDefiant hatte, bei denen Entwickler und Publisher ihre Unterstützung für das Spiel bekundet haben. Nun, das ist noch keine offizielle Bestätigung, aber Insider Gaming hat eine so gute Erfolgsbilanz, dass es leider schwierig ist, hier optimistisch zu sein.

XDefiant

Ähnliche Texte

XDefiant Score

XDefiant

KRITIK. Von Ben Lyons

Ubisofts Free-to-Play-Killer Call of Duty ist da, aber ist er tatsächlich bereit, den Riesen zu besiegen, der Activisions langjähriges Epos ist?



Lädt nächsten Inhalt