Es war eine ziemlich harte Woche für die Spieleindustrie, da die jüngsten Entlassungen von Microsoft immer noch einen verdammt großen Schatten werfen. Gestern haben wir auch über die Nachricht berichtet, dass eines der kürzlich abgesagten Projekte des polnischen Entwicklers People Can Fly Outriders 2 war, und jetzt können wir darauf aufbauen, indem wir über einen anderen polnischen Entwickler sprechen, der angeblich unangekündigte Spiele gestrichen hat.
Laut Pulz Biznesu (danke, GameWatcher) hat Techland nach Rekordverlusten im Jahr 2024 beschlossen, zwei Spielen, die es in der Entwicklung hatte, den Stecker zu ziehen. Es ist unklar, um welche Spiele es sich handelt, aber es scheint zu beweisen, dass sich das Team mehr denn je auf Dying Light als Franchise konzentriert, das im August um Dying Light: The Beast erweitert wird.
Es wird vermutet, dass eines der Spiele das Fantasy-RPG ist, das der Entwickler bereits im Jahr 2022 angekündigt hat, obwohl dies noch nicht bestätigt wurde.
Es sollte auch gesagt werden, dass Techland zwar in letzter Zeit große Verluste erlitten hat, aber auch ein Jahr 2023 hinter sich hat, in dem es dank der Ankunft von Dying Light 2 Stay Human immense finanzielle Höchststände verzeichnete.