Abgesehen von der Tatsache, dass die Switch 2 vor dem 1. April 2025 vorgestellt wird, wissen wir eigentlich nichts über die Konsole und müssen uns auf verschiedene Gerüchte verlassen. Gute Quellen behaupten unter anderem, dass wir mit Hardware auf dem Niveau der PlayStation 4 rechnen können und dass es erneut eine Hybridkonsole sein wird.
Jetzt haben wir jedoch eine weitere gute Quelle mit neuen und einigermaßen glaubwürdigen Informationen, nämlich die Taiwan Economic Daily News. Sie schreiben (übersetzt mit Bing):
"Der Markt spekuliert, dass der Bildschirm der Switch 2 wahrscheinlich wieder vergrößert wird und ein Dual-Screen-Design haben wird, und die Akkulaufzeit der Spielekonsole wird ebenfalls erhöht, während die Bildschirmverarbeitung und -leistung ebenfalls verbessert wird und einige KI-Funktionen sogar hinzugefügt werden können, und der Terminalpreis wird auf etwa 400 US-Dollar geschätzt."
Kurz gesagt, es scheint, dass die Switch 2 eine bessere Akkulaufzeit und KI-Funktionen bieten wird, während sie bei der Markteinführung 100 US-Dollar mehr kostet als die Switch im Jahr 2017. Am spannendsten sind jedoch vielleicht die Dual-Screens. Wie diese genutzt werden, bleibt abzuwarten, aber der Nintendo DS hatte unbestreitbar mehrere Vorteile, und wir können uns vorstellen, dass viele dieses Konzept genießen würden.
Darüber hinaus können wir hinzufügen, dass der Redakteur von GamesIndustry, Christopher Dring, in den sozialen Medien angedeutet hat, dass von einem Nintendo-Gerät mit mehr als einem Bildschirm die Rede sein könnte, was die Aussagen der Taiwan Economic Daily News effektiv untermauert.