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Beat Saber bringt mit Subpac Musik für taube VR-Spieler

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Bei einer Veranstaltung in London präsentierte Beat Games kürzlich seine Partnerschaft mit Subpac, um ihr Rhythmusmusmusikspiel Beat Saber für die Community der schwerhörigen Menschen zugänglich zu machen. In einem Video, das von einem der Beat Games CEOs und Komponisten Jaroslav Beck erstellt wurde, der für seine Soundtrackarbeit an Blizzard Entertainments Overwatch Shorts, verschiedenen Battlefield Trailern sowie dem fantastischen StarCraft bekannt ist, wird das Ganze erklärt. Er erzählt er seinem Publikum von seiner Leidenschaft für Musikproduktion und seinen Sorgen, als Komponist taub zu werden. Dann spricht er über den tschechischen Komponisten Bedřich Smetana, der einige seiner besten Werke geschaffen hat, nachdem er sein Gehör verloren hat. Und stellt fest, dass der Hörverlust für einen Musikliebhaber nicht das Ende ist.

Das führt uns zum Ereignis selbst und seinem Zweck. Während es für Schwerhörige sicherlich eine Möglichkeit gibt, Beat Saber so zu spielen, wie er ist (ohne den Ton, mit den Visuals als einzigem Leitfaden), haben Beck und sein Rhythmusspielstudio eine Partnerschaft mit Subpac geschlossen, um das Erlebnis und die Inklusivität des Spiels zu verstärken. Der Subpac, ein tragbarer Subwoofer, versetzt die Welt von Beat Saber in eine Entwicklungsphase und stellt sicher, dass die Spieler den Takt der Musikbeats spüren können, anstatt ihn nur auf dem Bildschirm zu sehen. Und während der Subpac nicht billig ist und zu einem Preis von 349 Dollar angeboten wird, könnte es sich für diejenigen, die ihre Erfahrung auf die nächste Stufe bringen wollen, lohnen.

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