Balatro ist für drei Golden Joystick Awards nominiert, aber sein Schöpfer bittet um eine Stimme für einen weiteren Indie
LocalThunk ist dankbar für die Zuneigung der Fans und der Branche, glaubt aber, dass Arco auch Anerkennung verdient.
Balatro war Anfang 2024 die große Indie-Sensation. Ein Spiel, das so einfach wie süchtig macht, uns alle überrascht hat und sich kürzlich auf mobile Geräte ausgebreitet hat. Und jetzt, wo wir uns auf der Zielgeraden des Jahres befinden, ist es an der Zeit, sich die ersten Nominierungen für die Preisverleihung in der gesamten Videospielindustrie anzusehen und zu sehen, ob Balatro die Indie-Krone holt.
Bislang verlief der Start äußerst erfolgreich, denn das Spiel wurde bei den Golden Joystick Awards in den Kategorien bestes Audiodesign, bestes PC-Spiel des Jahres und bestes Indie-Spiel nominiert. LocalThunk, der alleinige Entwickler von Balatro, teilte diese Nachricht vor einigen Tagen auf Twitter/X mit, wobei sein Kommentar dazu besonders überraschend war.
Natürlich weiß der Schöpfer die Liebe der Fans zu seinem Kartenspiel zu schätzen, bittet aber darum, die Aufmerksamkeit auf einen anderen der diesjährigen Nominierten, Arco, zu lenken. Der Titel, der drei Rachegeschichten in Pixelkunst miteinander verwebt und von Panic veröffentlicht wurde, ist Ihre Aufmerksamkeit wert, und das umso mehr, da er die absolute Bewunderung des Entwicklers von Balatro hat. Eine Geste, die ihn auf der anderen Seite noch mehr ehrt.
Hast du Arco und Balatro gespielt? Welches verdient Ihrer Meinung nach eine Auszeichnung?






