Nvidia hat das Wettrüsten um die Grafikleistung im Januar neu entfacht, als der Technologieriese den Vorhang für die RTX 5000 Series der Karten lüftete. Wir haben darauf gewartet, dass AMD nachzieht und zurückschlägt, und vor kurzem ist genau das passiert.
Bei einer Enthüllungsveranstaltung, die in Santa Clara, Kalifornien, stattfand, zeigte AMD der Welt die Radeon RX 9000 Series von Karten, die auf der RDNA 4-Architektur arbeiten und laufen. Zunächst wurden zwei Karten angekündigt, die als Radeon RX 9070 XT und Radeon RX 9070 bekannt sind, und je nachdem, wie sich diese beiden Karten unterscheiden, sind ihre Spezifikationen unten aufgeführt.
Diese Karten bieten ein verbessertes Ray-Tracing im Vergleich zu ihren Vorgängern, noch mehr Elemente der künstlichen Intelligenz, eine FidelityFX Super Resolution 4 -Technologie, die beim Debüt mit über 30 Spielen funktioniert, und Unterstützung für DisplayPort 2.1a- und HDMI 2.1b-Anschlüsse, was bedeutet, dass Sie Auflösungen und Bildraten von bis zu 8K/144 Hz erhalten können.
Die beiden Karten werden diese Woche ab dem 6. März debütieren.