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F1 2019

"Alles kommt zusammen" in F1 2019

Auf der E3 sprachen wir mit Lee Mather über die bevorstehende Veröffentlichung von Codemasters' neuestem Rennspiel.

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Codemasters veröffentlicht in einer Woche F1 2019 und auf der E3 haben wir uns mit Game Director Lee Mather über das Spiel unterhalten. Eines unserer Themen war die verhältnismäßig frühe Veröffentlichung, da Spieler in diesem Jahr erstmals relativ nahe zum Start der neuen Formel-1-Saison loslegen dürfen.

"Das war uns schon immer ein wichtiges Anliegen", erklärte Mather. "Wir wollten eigentlich schon immer so früh veröffentlichen, weil es eine Schande war, dass Spieler [den Sport] im Fernsehen [...] anschauen konnten und nicht in der Lage waren, sich direkt mit den Inhalten im Spiel zu beschäftigen."

Einer der Hauptaspekte, die das Team von Codemasters in diesem Jahr verbessert hat, ist der Online-Multiplayer, der nun eigene Saison-Ligen einführt.

"Wir haben so viel mit dem Multiplayer gemacht. Wir haben jetzt die Unterstützung der League. Ihr könnt nun also eigene Ligen veranstalten und starten. Ihr könnt nach einer Liga suchen, die zu eurer Spielweise passt, genau dann wann ihr wollt. Die Spieler werden dann einem Kalendersystem hinzugefügt und ihr seht, wann eure Rennen stattfinden. Es gibt so viele neue Dinge, die alle zusammenkommen. Und die wöchentlichen Events sind eine weitere großartige Sache, bei der ihr entweder ein Szenario-basiertes Ereignis oder einen wöchentlichen oder klassischer Grand Prix fahrt."

"Ihr fahrt Rennen - übt an einem Montag, [oder] Mitte der Woche. Ihr sammelt Wettbewerbspunkte, dann [...] geht es in Qualifying und am Ende der Woche, wenn ihr euch qualifiziert habt, starten wir das Matchmaking gegen andere Fahrer. Wer sich ebenfalls qualifiziert hat tritt am Wochenende gegeneinander an und findet heraus, wer der beste [Fahrer] in dieser Gruppe ist. Und ihr gewinnt dabei 'Competition Points', die ihr in die Anpassungsoptionen investieren könnt. So kommt wirklich alles gut zusammen."

F1 2019 wird am 28. Juni für PC, Playstation 4 und Xbox One veröffentlicht. Schaut euch unser vollständiges Interview mit Lee Mather an, in dem wir auch über Tag- und Nachtwechsel, Oldtimer und vieles mehr sprechen.

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