Deutsch
Gamereactor
Sport

Alexander Bublik verspottet den Rücktritt von Nadal und Murray: "Man sieht sie kahl und alt"

Alexander Bublik nennt Nadal "kahlköpfig und alt" und meint, Andy Murray versuche "zu begreifen, was nicht mehr da ist".

HQ

Aleksandr Búblik, kasachischer (in Russland geborener) Tennisspieler, der derzeit auf Platz 33 der ATP-Rangliste steht, hat eine Kontroverse ausgelöst, nachdem er über Rafa Nadal und Andy Murray, zwei Tennislegenden, die letztes Jahr zurückgetreten sind, kein Blatt vor den Mund nahm und ihren Rücktritt im russischen Fernsehen als "Zirkus" bezeichnete, wie Tennis Update berichtete.

"Man will auf dem Höhepunkt des Spiels gehen. Ganz klar, ich bin nicht Rafa, mein Vermächtnis wird viel kleiner sein, wenn man es so nennen kann", sagte er über Nadal, der im Alter von 38 Jahren nach einer Saison voller sportlicher Erfolge zurücktrat, die Millionen von Menschen inspirierte, aber auch unzählige Verletzungen erlitt, die seiner Karriere im vergangenen November ein bitteres Ende setzten.

"Diese Leute haben alles erreicht, selbst wir Tennisspieler haben sie in der Umkleidekabine mit offenem Mund angeschaut, und dann siehst du einen von ihnen glatzköpfig und alt", sagte er über Rafas letzte Jahre und ignorierte, dass Nadal erst 2022 seinen 14. Roland-Garros-Titel gewann. "Es ist klar, dass er nicht mehr derselbe ist und nie mehr derselbe sein wird. Meiner Meinung nach ist es sogar eher eine Schande als ein Zirkus. Ich denke, das ist der richtige Weg, um es auszudrücken."

Er kritisierte auch Andy Murray, der nach Paris 2024 in den Ruhestand getreten ist und nun Trainer von Novak Djokovic ist. Bublik beschreibt diesen Karriereschritt als "Versuch, das zu begreifen, was nicht mehr da ist, einige Echos der Vergangenheit. Ich denke, das ist ein Problem."

Der heute 27-jährige Alexander Bublik sagte, er habe seine Meinung über einen vorzeitigen Rücktritt geändert und sagt, dass er noch ein Jahrzehnt spielen könnte. Aber : "Ich hoffe, dass es bei mir nicht so sein wird, aber ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht werde ich mit 36 Jahren beim Challenger in Bangkok spielen, aber ich hoffe trotzdem, dass ich mit einer ruhigen Seele abreisen werde." Stimmen Sie Bubliks Worten zu?

Alexander Bublik verspottet den Rücktritt von Nadal und Murray: "Man sieht sie kahl und alt"
Leonard Zhukovsky / Shutterstock.com

Tagged als:

Sport


Lädt nächsten Inhalt