Deutsch
Gamereactor
News
Resident Evil 4

Ada Wong-Schauspielerin reagiert auf Gegenreaktion

Lily Gao wurde nach der Veröffentlichung des Spiels online belästigt.

HQ

Lily Gao, die Synchronsprecherin von Ada Wong im Resident Evil 4 Remake, hat auf die Kritik reagiert, mit der sie seit der Veröffentlichung des Spiels konfrontiert ist.

Wir berichteten kürzlich, dass Gao ihr Instagram nach der Belästigung durch Spieler des Spiels gelöscht hatte, aber jetzt hat sie auf demselben Instagram-Account zurückgeschlagen.

"Es ist eine Ehre, der erste asiatische Schauspieler zu sein, der Ada in den Resident Evil-Videospielen darstellt, und ich werde unserem Produzenten und Regisseur für immer dankbar sein, dass er die Entscheidung für eine authentische Darstellung getroffen hat. Es ist bedauerlich, dass mit der Veröffentlichung des Spiels auch das allzu vertraute Gefühl von 'Ich gehöre nicht dazu' aufkam", fährt Gao fort, "obwohl Kritik erwartet wird, ist es nicht das erste Mal, dass ein farbiger Schauspieler rassistischen und sexistischen Belästigungen ausgesetzt ist, nur weil er mitmacht. Unauthentisches Casting verewigt ein ungesundes Bild, das die Gemeinschaft, die sie widerspiegeln wollen, weiter entmenschlicht. Es ist an der Zeit, dass wir aufhören, nur aus der sexualisierten, erotisierten und mysteriösen asiatischen Frau Kapital zu schlagen, und Raum schaffen, um jede Art von asiatischer Frau zu ehren. Meine Ada ist eine Überlebende. Sie ist freundlich, gerecht, intelligent und lustig. Sie ist unberechenbar, belastbar und absolut kein Stereotyp."

Es scheint, dass Gao den Wellen der Belästigung, die auf sie zukommen, standhält. Es ist erwähnenswert, dass es zwar immer noch ein paar laute Leute gibt, die Gao verfolgen, aber viele Fans haben ihre Unterstützung gezeigt, nachdem die Belästigung ans Licht gekommen ist.

Was halten Sie davon?

Resident Evil 4

Ähnliche Texte

0
Resident Evil 4Score

Resident Evil 4

KRITIK. Von Ben Lyons

Capcoms neuestes Remake führt uns zurück nach Spanien, um uns dem Los Iluminados-Clan als Leon S. Kennedy zu stellen.



Lädt nächsten Inhalt