Activision Blizzard hat seinen Aktionären während des jüngsten Investorengesprächs in der vergangenen Woche Wachstum im mobilen Bereich attestiert. Das größte Handyspiel von Activision ist derzeit Call of Duty: Mobile mit über 300 Millionen Downloads weltweit. Der Chief Operating Officer von Activision Blizzard, Daniel Alegre, verfolgt deshalb ehrgeizige Pläne, weil er "alle Unternehmens-Franchise im Laufe der Zeit" für mobile Geräte aufbereiten will:
"Wir müssen sicherstellen, dass wir unsere Franchise auf den Milliarden von Mobilgeräten aktivieren, die derzeit verfügbar sind. Das ist bei weitem unsere größte Chance und wir investieren sinnvoll, um davon zu profitieren. All unsere Franchise werden im Laufe der Zeit auf Mobilgeräte übertragen." Neben China als primären Markt, sollen vor allem mobile Gamer in Brasilien und Mexiko mit solchen Initiativen abgepasst werden, erklärte Alegre.
Quelle: Gamasutra.