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Far Cry: New Dawn

Far Cry: New Dawn

Ubisoft liefert im Februar 2019 ein Sequel zu Far Cry 5 ab. In New Dawn stromern wir in der Postapokalypse rum - und es geht alles ein bisschen bunter zu.

ACHTUNG: Far Cry: New Dawn ist ein direktes Sequel zu Far Cry 5. Solltet ihr also die Story von Far Cry 5 noch nicht abgeschlossen haben, besteht ab jetzt Spoiler-Gefahr.

Am Ende von Far Cry 5 kommt es zum globalen Konflikt und Atombomben zerstören das Land und die Gesellschaft wie wir sie kannten. Wir kehren 17 Jahre danach zurück nach Hope County, es gibt immer noch keine Regierung, aber nach zehn Jahren haben die harschen Winde nachgelassen und der Staub, der die Sonne verdeckte, ist verschwunden. Es kommt zur Super-Blüte und Flora und Fauna erobern mit Wucht die Natur zurück.

Ubisofts Jean-Sebastien Decant erklärt uns das Setting als den neuen Wilden Westen, nur mit AR-15s und Pick-Up-Trucks statt mit Pferden und Revolvern. Die Menschen müssen improvisieren und aus altem Zeug neue Dinge herstellen.

Es wird neue Bedrohungen und neue Allierte geben, aber auch bekannte Gesichter wie Carmina, jenes Baby, bei dessen Geburt wir halfen. Auf der einen Seite gibt es die Farmer, auf der anderen die Highwaymen, die praktisch Plünderer sind. Sie werden von zwei Frauen angeführt, Mickie und Lou. Das Paar wurde durch Ressourcen aus den Docks reich und gründete eine Gang, die viele Gebiete kontrolliert.

Far Cry: New DawnFar Cry: New Dawn

Ein neues Spiel bedeutet auch einen neuen Protagonisten - und wir übernehmen die Rolle von jemandem, der helfen und neu aufbauen will. Wir sind Teil einer Gruppe, die mit einem Zug reist. Aber der Zug wird überfallen und entgleist und wir sind wieder alleine in Hope County. Dann ändern sich unsere Prioritäten - jetzt geht es darum, Überlebende versammeln und zu kämpfen.

Unsere Heimatbasis ist der Schlüssel zum Überleben in New Dawn und die Upgrades bestimmen unseren Spielfortschritt. Wir können Spezialisten für Dinge wie Medizin und Waffen anheuern, aber auch Kämpfer. Und das Begleiter-Feature ist auch wieder da. Und auch wenn es menschliche Kumpanen wie Nana als Scharfschützin gibt, die tierischen Begleiter sind vermutlich noch interessanter.

Da wären Timber der Hund und Horatio der Eber - und jetzt können die Tiere mit uns in Fahrzeuge springen. Wir haben Timber sogar in einem Beiwagen von einem Motorrad gesehen, was wirklich sehr niedlich aussieht. Diese Begleiter/Söldner haben ihre eigenen Fähigkeiten. Nana kann zum Beispiel mit ihrem Scharfschützengewehr durch Deckung schießen.

Far Cry: New DawnFar Cry: New Dawn

Es wäre nicht Far Cry, wenn es nicht Tonnen von Waffen und Fahrzeugen gäbe - und dazu gibt es selbstgebasteltes Zeug, mit dem wir uns beschäftigen können. Decant erklärt, sie wollen, dass die Spieler experimentieren, statt bei einer Waffe zu bleiben - und jede hat ihren ganz eigenen Reiz. Der neue Saw-Launcher feuert Sägeblätter ab, die abprallen können. Diese Waffen können gebaut und verbessert werden, um dann vielleicht mehr Sägeblätter gleichzeitig abzufeuern.

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