Deutsch
Gamereactor
News
Hogwarts Legacy

Resetera verbietet Diskussion über Hogwarts Legacy

Das beliebte Gaming-Forum erhöht den Umfang seines Durchgreifens gegen das Spiel.

HQ

Resetera, eines der größten Online-Gaming-Foren überhaupt, hat ein totales Verbot der Diskussion über das Hogwarts-Vermächtnis erlassen.

Dies erhöht den Umfang einer früheren Sperre, die Benutzer daran hinderte, das kommende Spiel zu bewerben, aber jetzt wird jede Diskussion verboten.

Das Verbot und die Gründe dafür wurden in einem Beitrag des Geschäftsführers des Forums auf Resetera deutlich. "Nach fortgesetzter interner Diskussion", heißt es in dem Beitrag. "Wir fingen an, die von Rowling vorgebrachten Themen und das fragliche Spiel zu skizzieren, und jedes Mal, und als wir alles diskutierten, kamen wir immer wieder auf die einfache Tatsache zurück, dass Rowling nicht nur ein Fanatiker ist, sondern in ihrer Position als wohlhabende und berühmte Person aktiv auf eine Gesetzgebung drängt, die Transmenschen schaden wird."

Das Mod-Team hat beschlossen, unser früheres Werbeverbot für das Hogwarts-Spiel auf das Spiel selbst auszuweiten", heißt es in dem Beitrag weiter. Resetera erlaubt auch keine Diskussion über das Verbot, so dass jeder, der seine Meinung äußern möchte, dies an anderer Stelle tun muss.

Hogwarts Legacy hat eine Menge Kontroversen ausgelöst, denn obwohl J.K. Rowling in keiner Weise in das Spiel involviert ist, argumentieren viele, dass die Hervorhebung ihrer Zaubererwelt ihr nur eine Plattform gibt, von der aus sie hasserfüllte Ansichten verbreiten kann.

Hogwarts Legacy

Ähnliche Texte

0
Hogwarts LegacyScore

Hogwarts Legacy

KRITIK. Von Jonas Mäki

Fast zwei Jahre später als ursprünglich geplant, ist es nun an der Zeit, das Leben als Hogwarts-Schüler auszuprobieren. Aber ist dies der definitive Harry-Potter-Simulator?



Lädt nächsten Inhalt